Dresden und seine Kirchen

Dresden ist stolz auf seine Frauenkirche und seine Kathedrale, unbedingt auch auf seine neue jüdische Synagoge. Aber Dresden hat noch weitere sakrale Bauwerke, die bedeutungsvoll sind und die die Geschichte und Vielfalt der Stadt prägen.


Bei einer Stadtrundfahrt mit Ihrem Bus widmen wir uns dem Thema Dresden und seine Kirchen und nehmen uns Zeit für die Innenbesichtigung der Kreuzkirche, der Russisch‑ Orthodoxen Kirche und einem besonderen sakralen Kleinod in Leubnitz‑ Neuostra.
Aus religiösen oder aus organisatorischen Gründen kann es möglich sein, daß alternativ eine andere Dresdner Kirche besichtigt wird. Rechtzeitige Anmeldung erbeten.


Informationen zu dieser Führung:
Dauer: 4 Stunden (empfohlen)
Preis inkl. MwSt.: 125,- EUR. Spendengelder separat
Diese Führung können Sie als Gruppe oder als Einzelgast buchen
Individualgäste bitte den Preis anfragen
Busanmietung, auch Oldtimer‑ und Kleinbus, möglich





Sachsen – Führungen